Bildergalerie | Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe im Bahnpark Augsburg

An diesem Wochenende wurde nach mehrjähriger Sanierungsarbeit die denkmalgeschützte Drehscheibe im Bahnpark Augsburg durch den Präsidenten des Schwäbischen Bezirkstags Jürgen Reichert als Schirmherr offiziell wieder in Betrieb genommen. Aus diesem Anlass demonstrierte das Bahnpark-Team die Funktionstüchtigkeit der Drehscheibe in regelmäßigen Vorführungen. Auch sonst entführten sie in ein anderes Bahnzeitalter. Wer wollte konnte auch mit der Ammersee-Dampfbahn von und nach Augsburg aus eine Ausflugsfahrt unternehmen.

20150517_bahnpark_042 Bildergalerie | Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe im Bahnpark Augsburg Bildergalerien Freizeit News Ammersee Dampfbahn Bahnpark Augsburg Drehscheibe Jürgen Reichert | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

Presse Augsburg-Redakteur Dominik Mesch hatte sich im Bahnpark umgesehen und seine Eindrücke im Bild festgehalten.