BILDERGALERIE | Willkommen in der neuen Kinderklinik

Eröffnung im Frühjahr. Verschoben! Eröffnung im Sommer. Ebenfalls verschoben! Feierliche Eröffnung beim Tag der offenen Türe. Nur im Bauzustand! Eröffnungstermin Ende September. Nicht eingehalten! Doch nun ist es endlich soweit. Nach einer langen Bauzeit kann das neue Mutter-Kind-Zentrum des Klinikums Augsburg endlich seine Pforten für die Patienten öffnen und die entsprechenden Stationen aus der bisherigen Kinderklinik und die entsprechenden Stationen des Klinikums (z.B. die Geburtsstation) zusammenbringen.

2014-11-06-Kinderklinik-–-06 BILDERGALERIE | Willkommen in der neuen Kinderklinik Bildergalerien News Bildergalerie Kinderklinik Klinikum Augsburg Mukis | Presse Augsburg
Willkommen im neuen bunten MuKiS. | Foto: Wolfgang Czech

Heute schon hatte die Vertreter der Presse die Gelegenheit, die neue Kinderklinik in Augenschein zu nehmen. Die markanten Farben, ein Erkennungsmal für den freundlich schönen Neubau, sind nicht nur ein gestalterisches Element, sondern sie sollen Orientierung im Haus geben. Farben führen vom Eingangsbereich in die verschiedenen Abteilungen. Auf den Stationen dominiert die zugeordnete Farbe – man ist dann am Ziel. An diesem Wochenende wird der Umzug von der alten in die neue Klinik ablaufen. Momentan regieren noch die Handwerker, während die leitenden Ärzte durch die einzelnen Stationen führten.

Auch Presse Augsburg-Fotoredakteur Wolfgang Czech hatte sich auf in das MuKiS gemacht.