„Bitte Herr Erben! Stellen sie sofort das Fällen der Bäume ein!“ | Galerie zu den Protesten am Augsburger Herrenbach

Am gestrigen Montag wurde die Baumfällaktion am Augsburger Herrenbach wieder aufgenommen. Wie in der Vorwoche waren die Arbeiten von Protesten aus der Bevölkerung begleitet.

2018-06-04-Demo-Baumfällung-–-04 "Bitte Herr Erben! Stellen sie sofort das Fällen der Bäume ein!" | Galerie zu den Protesten am Augsburger Herrenbach Augsburg Stadt Bildergalerien News Politik Augsburg-Herrenbach Baumfällaktion Demo Herrenbach Protest | Presse Augsburg
Foto: Wolfgang Czech

„Bitte, Bitte Herr Erben! Stellen sie sofort das Fällen der Bäume ein! Wir wollen mit Ihnen reden.“ so eine Frau aus der Demogruppe im Augsburger Stadtteil Herrenbach. Erneut hatte sich dort am gestrigen Montag eine Gruppe formiert, die gegen die Baumfällaktion zum Hochwasserschutz protestierte. Der Umweltreferent entgegnete: „ Ich kann- und darf die Fällung der Bäume nicht stoppen. Wenn ein Baum am Herrenbach eine Katastrophe auslösen sollte, wäre ich dafür verantwortlich.“ Und so wurde die Fällung fortgesetzt.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech hatte sich vor Ort ein Bild gemacht