Die Frauen des ERC Ingolstadt dürfen sich über den Gewinn des DEB-Pokals und somit eine erfolgreiche Titelverteidigung freuen. In einem spannenden Finale schlagen die Ingolstädterinnen die Mannschaft des ECDC Memmingen denkbar knapp mit 1:0. Torschützin des einzigen Treffers war Lena Düsterhöft in der 50. Spielminute.

Im Spiel um Platz drei gehen die Mad Dogs Mannheim mit 11:0 als klare Siegerinnen gegen die Hannover Indians vom Eis.
Bereits am Vortag mussten die einzigen Vertreterinnen eines Landesverbandes eine deutliche 0:14-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Der ECDC Memmingen sicherte sich mit einem 3:1 über die Mad Dogs Mannheim den Finaleinzug. So konnten sich die Zuschauer im Bundesstützpunkt Füssen, mit den amtierenden Meisterinnen und den amtierenden Pokalsiegerinnen über ein hochkarätig besetztes Final Four-Finale freuen.
Waldemar Dietrich, Trainer ECDC Memmingen: „Wir haben momentan viele verletzte Stürmerinnen und dann fehlt einfach die Durchschlagkraft gegen solche Gegnerinnen ein Tor zu machen. Wir hatten einige Chancen, aber am Ende hat es nicht gereicht das Spiel zu gewinnen. Wir hoffen, dass wir zu den Playoffs wieder auf die fehlenden Spielerinnen zurückgreifen können.“
Als beste Spielerinnen wurden Lena Düsterhöft (ERC Ingolstadt) und Nicola Eisenschmid (ECDC Memmingen) ausgezeichnet.

