Bitter | FC Augsburg-Neuzugang Fredrik Jensen fehlt mit Bänderanriss wochenlang

Das ist bitter. Dem FC Augsburg fehlt nach Julian Schieber nun bereits ein zweiter vielversprechender Neuzugang wochenlang. Mittelfeldspieler Fredrik Jensen fällt mit Bänderanriss im Sprunggelenk aus.

20180708_2097 Bitter | FC Augsburg-Neuzugang Fredrik Jensen fehlt mit Bänderanriss wochenlang Augsburg Stadt FC Augsburg News Sport Bundesliga FC Augsburg FCA Fredrik Jensen Verletzung | Presse Augsburg
Fredrik Jensen wird verletzt länger fehlen | Foto: Krieger

Das war schon eine schlechte Nachricht. Mitte Juli musste der FC Augsburg vermelden, dass Neuzugang Julian Schieber (von Hertha BSC) sich einer Knieoperation unterziehen musste. Bei dem Eingriff wurde ein kleiner freier Gelenkkörper entfernt. Zum Rückkehrzeitpunkt wollte man keine Prognosse abgeben. Das es länger dauern würde, war klar.

Nun die nächste Hiobsbotschaft. Mit Fredrik Jensen wird nun ein weiterer Neu-Augsburger (aus Enschede) länger fehlen. Der 20-jährige finnische Nationalspieler wird mit einem Bänderriss im Sprungelenk ebenfalls mehrere Wochen fehlen.

Mit Alfred Finnbogason (Partellasehnenentzündung) wird ein dritter Offensivspieler nicht zu Verfügung stehen. Auch auf den angeschlagenen Kostas Stafylidis wird Trainer Manuel Baum beim morgigen Bundesligaauftakt in Düsseldorf verzichten müssen.