Bobingen | Polizisten bei Einsatz in Asylbewerberunterkunft verletzt

Am gestrigen Montag, 11.04.22, gegen 13:20 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung wegen eines Streits in der Asylbewerberunterkunft in die Dr.-Zoller- Straße gerufen.

Polizei1
Symbolbild

Wie sich herausstellte hatte ein 30jähriger Bewohner sich nicht an die Hausordnung gehalten, woraufhin es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Hausmeister gekommen war, der dabei auch beleidigt wurde.

Die Beamten forderten daher die Ausweispapiere des Syrers, welche dieser aber trotz mehrfacher Aufforderung nicht herausgeben wollte. Stattdessen ging er plötzlich auf die beiden Polizisten los, die den Angriff abwehrten, den Mann zu Boden brachten und ihn anschließend fesselten. Bei dieser Auseinandersetzung erlitten beide Beamte leichtere Verletzungen, weshalb sie sich in ärztliche Behandlung begeben mussten. Eine Fortführung des Diensts war im Anschluss nicht mehr möglich. Der Angreifer verblieb unverletzt und wurde nach Aufnahme des Sachverhalts wieder entlassen. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.