Bobingen | Randalierer tritt und spuckt nach Polizisten

Am 19.06.2019 meldete ein 23-jähriger Bobinger gegen 19.30 Uhr, dass sich im Bereich des Kreisverkehrs Hochstraße / Maria-Hilf-Straße eine offenbar stark angetrunkene Person befände, die Passanten anpöble und sich immer wieder auf die Straße begebe.

Um weitere Gefährdungen des Betroffenen als auch anderer Verkehrsteilnehmer zu unterbinden, sollte der 19-jährige Mann von der Elfenbeinküste in Gewahrsam genommen werden. Der Mann leistete gegen diese Maßnahme erheblichen Widerstand, indem er die eingesetzten Polizeibeamten bespuckte und mit den Füßen nach ihnen trat. Es waren vier Beamte erforderlich, um den Mann zu fixieren und in Gewahrsam zu nehmen. Ein Beamter wurde durch einen Biss in den Daumen leicht verletzt. Den Ivorer erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.