Bobingen | Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern – 73-Jährige muss ins Krankenhaus

Bobingen – Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern kam es gestern, 01.08.19, um 14:10 Uhr, im Bereich der großen Kreuzung der Straßen Lindauer Straße, Bahnhofstraße, Hochstraße und Kirchplatz.

Ebike 2688667 1280
Symbolbild

Eine 73jährige Frau hatte mit ihrem E-Bike die Lindauer Straße in nördliche Richtung befahren, als sie bereits im Kreuzungsbereich von einem hinter ihr befindlichen 16jährigen Radfahrer überholt wurde. Dieser scherte nach dem Überholvorgang zu knapp vor der Seniorin ein, um nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem Vorderrad des E-Bikes, wodurch die Fahrerin zu Boden stürzte. Sie erlitt dadurch Schürfwunden und eine leichte Kopfverletzung, weshalb sie im Anschluss in das Krankenhaus Bobingen verbracht wurde. An den beiden Rädern entstand kein Sachschaden.