Brand bei Amazon in Graben: Schaden doppelt so hoch – Gestern erneut Feueralarm

Am 02.06.2019 berichteten wir über einen Brand in einer Laferhalle eines Logistikzentrums. Der Brand wurde seinerzeit schnell gelöscht, weil die Sprinkleranlage schnell auslöste. Dies führte jedoch auch dazu, dass der dadurch entstandene Wasserschaden größer war, wie der eigentliche Brandschaden.

Der bisher angenommene Gesamtschaden von ca. einer Million Euro wurde zwischenzeitlich nach oben korrigiert und dürfte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand eher im Bereich von zwei Millionen bewegen.

Am heutigen Mittwoch (05.06.2019) gegen 07.30 Uhr löste erneut eine Brandmeldeanlage in derselben Lagerhalle aus. Der Brandherd konnte allerdings schnell gelöscht werden, so dass nach derzeitigem Kenntnisstand lediglich von einem Brandschaden im oberen vierstelligen Eurobereich ausgegangen wird. Die Brandfahnder der Kripo Augsburg haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, da in diesem Fall Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung vorliegen, die derzeit überprüft werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.