Hausbewohner bemerken am Sonntagnachmittag Brandgeruch und stellen einen Dachstuhlbrand fest.
Am Sonntagmittag konnte durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch im Haus wahrgenommen werden. Nach Überprüfung stellten diese eine Rauchentwicklung durch Feuer im Dachboden fest. Durch das schnelle Eingreifen der hinzugerufenen Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Es waren zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Oberroth, Buch, Unterroth und Illertissen vor Ort. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird derzeit schätzungsweise mit 30.000,- Euro beziffert.
Die ersten Brandermittlungen vor Ort wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen sowie dem Kriminaldauerdienst durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandentstehung, werden durch die Fachdienststelle der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

