Brand eines Wohnhauses in Weitnau – Teile des Gebäudes müssen abgerissen werden

Am Samstag den 09.07.2022 in den Nachmittagsstunden kam es zu einem Brand im Ortskern von Weitnau.

Von Anwohnern wurde der Brand entdeckt, die sofort die Feuerwehr verständigten. Die Feuerwehren von Missen-Wilhams, Wengen, Kleinweiler, Sibratshofen, Weitnau und Eisenbolz-Hellengerst kümmerten sich um die Brandbekämpfung. Unter anderem mussten umfangreiche Abrissarbeiten durchgeführt werden. Ebenso war ein Team des Rettungsdienstes und mehrere Streifen der Polizei Kempten eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 600 000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.