Brand im Industriepark Bobingen

Bobingen – Am gestrigen Donnerstag, 27.06.19, wurde um 13:45 Uhr ein Brand im Industriepark in der Max-Fischer-Straße mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in dem betroffenen Gebäude ca. 40 bis 50 Mitarbeiter, welche nach Alarmauslösung alle gefahrlos ins Freie gelangen konnten. Wie sich herausstellte war das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt in einem zentralen Kabelschacht ausgebrochen.

Die Werksfeuerwehr konnte den Brand zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren im Einsatz. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst wurde zum Glück nicht benötigt, da es zu keinem Personenschaden gekommen ist. Nach einer ersten Bewertung ist kein unmittelbarer Gebäudeschaden entstanden. Die Kosten für die erforderlichen Reparaturen am Kabelschacht, sowie zur Behebung entstandener Schäden durch die Verrußung wurden auf ca. 10.000 Euro geschätzt.