Am Samstagabend, den 30. August 2025, brach in Edling im Landkreis Rosenheim ein Feuer an einem Holzschuppen aus. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Holzschuppen in Vollbrand
Der Notruf über den Brand erreichte die Einsatzkräfte um 21.20 Uhr. Beim Eintreffen stand der gesamte Schuppen bereits in Vollbrand. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befanden sich auch Gerätschaften der Feuerwehr im Schuppen, die durch die Flammen stark beschädigt wurden. Trotz der beträchtlichen Sachschäden blieb ein Personenverletzung aus.
Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen
Die ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurden mit Unterstützung der Polizeiinspektion Bad Aibling durchgeführt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Rosenheim nahm noch in der gleichen Nacht die weiteren Ermittlungen auf. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und die Untersuchungen dauern an.
Zeugen gesucht
Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Samstagabend im Bereich der Kreisstraße 44 bei Edling verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder sachdienliche Hinweise zur Brandursache geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 200-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


