Brand in einer Günzburger Asylbewerberunterkunft

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Asylbewerberunterkunft für unbegleitete Jugendliche des LRA Günzburg zu einem Brand. Das Feuer brach offensichtlich in der Küche der Gemeinschaftsunterkunft aus.Weltfeuerwehrverband Vize Kritisiert Mangelnde Pandemie Vorsorge 1

Ein Bewohner sowie zwei weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes in dem Anwesen, konnten sich jedoch ins Freie retten und wurden nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehren Günzburg, Deffingen und Leinheim konnte den Brand, welcher sich bereits auf das gesamte Erdgeschoss ausgebreitet hat löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, es liegen jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.

Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.