Dienstag, Dezember 16, 2025
8.8 C
London

Brand in Großhabersdorf: Zwei Verletzte bei Wohnungsfeuer

Ein Brand brach am Sonntagvormittag in einer Wohnung in Großhabersdorf im Landkreis Fürth aus. Dabei erlitten zwei Personen Verletzungen. Ein Anwohner der Rothenburger Straße bemerkte Rauchentwicklung und geruch, woraufhin er einer 86-jährigen Frau zur Flucht aus der Wohnung verhalf. Ein weiterer Bewohner, 64 Jahre alt, gelangte selbstständig nach draußen.

Zeugen alarmierten die zuständigen Stellen, und kurze Zeit später trafen Polizei und Feuerwehr am Ort des Geschehens ein. Das Feuer hatte bereits in der Wohnung im ersten Obergeschoss erheblichen Schaden angerichtet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, arbeitet jedoch weiterhin an den Nachlöscharbeiten. Beide Bewohner werden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Der materielle Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken leitet erste Untersuchungen vor Ort, während das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernimmt. Die Ursache des Brandes bleibt Gegenstand der derzeitigen Untersuchungen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel