Brand einer Feldscheune in Rudelzhausen-Tegernbach
In der Nacht auf Samstag entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro, als eine Feldscheune im Rudelzhausener Ortsteil Tegernbach in Flammen aufging. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Schnelles Eingreifen der Rettungskräfte
Der Brand wurde gegen Mitternacht von einem vorbeifahrenden Autofahrer bemerkt. Dieser alarmierte umgehend die Rettungskräfte, die daraufhin zu dem Brand in der Verlängerung der Straße Hennenfeld ausrückten. Bei ihrer Ankunft stand die etwa 250 Quadratmeter große Scheune bereits in Vollbrand. Die Scheune und die darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräte wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Feuerwehr war etwa zwei Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Ermittlungen zur Brandursache
Die Kriminalpolizei Erding hat die Untersuchungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Derzeit kann ein vorsätzliches Herbeiführen des Feuers nicht ausgeschlossen werden. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08122-9680 bei der Kripo zu melden.

