Brand in Doppelhaushälfte in Untersiemau
Am Dienstagnachmittag ist in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau ein Feuer ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes wurden von der Kriminalpolizei Coburg aufgenommen.
Einsatz der Feuerwehr und Auswirkungen
Gegen 13.40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über das Feuer ein. Die sofort alarmierten Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die zweite Doppelhaushälfte verhindern. Trotz dieser schnellen Reaktion wurde der betroffene Teil erheblich beschädigt und ein Großteil des Wohnraums zerstört. Glücklicherweise befanden sich die Bewohner zur Zeit des Brandes nicht im Haus, sodass niemand verletzt wurde. Aufgrund der intensiven Rauchentwicklung ist jedoch auch die benachbarte Haushälfte vorübergehend unbewohnbar.
Folgen und Schadenshöhe
Das Technische Hilfswerk ist derzeit mit den vorläufigen Sicherungsmaßnahmen der Schadensstelle betraut. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg arbeiten an der Aufklärung der Brandursache.


