Brand tötet Familie – Fünf Menschen sterben bei Brandkatastrophe in Nürnberg

Heute Nacht kam es in einem Nürnberger Stadtteil zu einem verheerenden Brand in einem Wohnhaus. Für eine Frau und vier Kinder kam jede Hilfe zu spät.

Foto: NEWS5 / Schmelzer

Am frühen Samstagmorgen kam es um kurz nach 3 Uhr im Nürnberger Stadtteil Sandreuth zu einer echten Brandkatastrophe. In einem Wohnhaus war Feuer ausgebrochen, bei der Ankunft der Feuerwehr loderten breits die Flammen aus dem Erdgeschoss. Mehrere Personen hatten sich aus dem brennenden Gebäude retten können, im Obergeschoss mussten die Feuerwehrleute aber eine schreckliche Entdeckung machen. Eine 34-jährige Frau und vier Kinder, im Alter von sieben Jahren bis zum Säuglingsalter wurden dort leblos vorgefunden und erlagen noch am Brandort ihren Verletzungen.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben nun die Ermittlungen zu dieser Katastrophe übernommen.Wie es dazu kommen konnte, kann zur Stunde noch nicht gesagt werden..