Dienstag, Dezember 16, 2025
11.4 C
London

Brandermittlung am Hechtsee-Parkplatz in Kiefersfelden: Zeugen gesucht nach Pkw-Brand am Pfingstsonntag 2025

Brand am Hechtsee-Parkplatz in Kiefersfelden

Am Sonntag, dem 8. Juni 2025, entfachte ein Feuer an einem geparkten Auto auf dem Parkplatz des Hechtsees in Kiefersfelden. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag zwischen 15.30 und 16.50 Uhr in der Thierseestraße. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Einsatz der Feuerwehr

Als die alarmierten Feuerwehrkräfte eintrafen, brannte der vordere Bereich des Fahrzeugs bereits. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden, geschätzt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Polizeiinspektion Brannenburg führte erste Maßnahmen vor Ort durch. Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen, unter der Aufsicht der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unbekannt, und die Untersuchungen dauern an. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise:

  • Wer hat am Pfingstsonntag im Bereich des Hechtsee-Parkplatzes in der Thierseestraße verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann sonst sachdienliche Informationen zur Klärung der Brandursache bereitstellen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Neueste Artikel