Büro der Augsburger Grünen mit Steinen beworfen – Abgeordneter stellt Anzeige

Am Montag, den 28.09.2020, haben Mitarbeitende festgestellt, dass eine Fensterscheibe im Grünen Büro, einem Gemeinschaftsbüro der Abgeordneten Stephanie Schuhknecht, Cemal Bozoglu, Claudia Roth und der Grünen Augsburg. Das Fenster des Grünen Landtagsabgeordneten Cemal Bozoglu wurde mit Steinen beworfen und beschädigt wurde. Im Hof vor dem Fenster wurden sieben Steine festgestellt, mit denen die Tat vermutlich begangen worden ist. D36D7661 A272 4518 9312 7E26B059Bd64

Eine Anzeige bei der Polizei wurde gestellt. Die Ermittlungen laufen. Zum Vorfall äußert sich Bozoglu wie folgt: „Von einem solchen feigen Anschlag werden wir uns natürlich nicht einschüchtern lassen. Nun sind die Sicherheitsbehörden gefordert. Wir werden unsere politische Arbeit ungebremst fortsetzen.“

38E4015C 1153 453D 87Db 8B9Ce83D65Ad

Das Grüne Büro ist ein Gemeinschaftsbüro von Stephanie Schuhknecht, Cemal Bozoglu, Claudia Roth und Grüne Augsburg. Der Stein ist im Fenster von Cemal gelandet, aber das werte ich als Angriff auf alle demokratischen Augsburger*innen und Parlamentarierer*innen.