Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in Memmingen

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besuchte Memmingen am Sonntag zu einem gesundheitspolitischen Gedankenaustausch im Vorfeld der Bundestagswahl. Vor der Veranstaltung trug er sich auf Einladung von Oberbürgermeister Manfred Schilder im Kaminwerk ins Goldene Buch der Stadt ein.

4D296Fb1 4Ae7 4E22 89E3 F869Dae570Dd
Beim Eintrag ins Goldene Buch (v.l.): Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, dahinter Stadtrat Matthias Ressler, Fraktionsvorsitzender der SPD, Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek, (dahinter verdeckt) Stadträtin Isabella Salger für die CSU-Fraktion, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Stadtrat Hermann Zelt für die Fraktion der Freien Wähler und Bürgermeisterin Margareta Böckh. Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

 

Der Bundesgesundheitsminister hatte in Memmingen übernachtet und den Sonntagmorgen für einen Spaziergang in der Innenstadt genutzt. „Memmingen ist eine sehr schöne Stadt“, bekräftigte Jens Spahn.

15Af8B27 Dfc1 4Fee A887 Cdb33106D6E0
Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen

Oberbürgermeister Schilder informierte den Bundespolitiker über die Stadt der Freiheitsrechte und die Niederschrift der Zwölf Bauernartikel im Jahr 1525 und sprach auch eine Einladung für das große Jubiläumsjahr 2025 nach Memmingen aus.