Kontrolle auf der A3 führt zu Beschlagnahmung von Bargeld
In der Nacht zum Dienstag, dem 1. April 2025, führten Beamte der Bundespolizei eine Kontrolle auf der Autobahn A3 in Passau durch. Dabei kontrollierten die Beamten ein Fahrzeug mit slowakischer Zulassung, das gerade in das Bundesgebiet einreiste.
Verdacht der Geldwäsche
Während der Kontrolle fanden die Beamten eine Tüte mit einer großen Summe Bargeld im Fahrzeug. Insgesamt handelte es sich um etwa 80.000 Euro, die einem 56-jährigen Mitfahrer zugeordnet wurden. Aufgrund des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmten die Beamten das Geld und nahmen den Mann vorläufig fest.
Weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Nach Abschluss der Maßnahmen durch die Kriminalpolizei wurde der 56-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen bleiben jedoch weiterhin im Gange.


