Am Donnerstag (15.02.2024) ereignete sich auf der Staatstraße 2025, zwischen Burgau und Lauingen, eine Nötigung im Straßenverkehr sowie ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Der Fahrer ist flüchtig.

Gegen 10.45 Uhr war ein Fahrer eines schwarzen Skoda Superb auf der Staatsstraße in Richtung Lauingen unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Kreisverkehr Burgau überholte ihn ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Personenkraftwagens und bremste anschließend ohne erkennbaren Grund fast bis zum Stillstand. Der Skoda-Fahrer konnte einen Aufprall nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Im Anschluss fuhr der Unbekannte weiter in Richtung Lauingen und wendete auf Höhe eines dortigen Solarparks. Danach raste er auf der Gegenfahrspur auf den Skoda-Fahrer zu und wechselte erst kurz vor der Wagenfront des Skoda auf seinen Fahrstreifen zurück, so dass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge gekommen wäre.
Der Skoda-Fahrer beschrieb den Unbekannten als etwa 25 – 40-jährigen Mann. Sein Wagen hatte eine Dillinger Zulassung.
Die Polizeiinspektion Burgau ermittelt unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08222/9690-0.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

