Burgau | Vermisster Rentner tot aufgefunden

Ein am Samstagabend als vermisst gemeldeter 76-Jähriger ist am Sonntag tot aufgefunden worden.polizei_krankenwagen_blaulicht_feuerwehr Burgau | Vermisster Rentner tot aufgefunden Günzburg News Polizei & Co Burgau Großanhausen Vermisstensuche | Presse Augsburg

Familienangehörige meldeten den Mann am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, als vermisst, nachdem dieser am Nachmittag die Wohnanschrift mit seinem Fahrrad verlassen hat. Noch in der Nacht wurden Suchmaßnahmen eingeleitet und am Sonntagmorgen weiter intensiviert, als das Fahrrad des Vermissten an der Autobahnunterführung an der BAB A8 bei Großanhausen von Angehörigen aufgefunden wurde.

Neben zahlreichen Rettungs- und Feuerwehrkräften waren auch Flächensuchhunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Gegen 17.30 Uhr wurde der Mann durch Feuerwehrkräfte in der Kammel, östlich von Großanhausen im Wasser liegend tot aufgefunden . Die Todesursache ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt, eine Fremdeinwirkung kann nach momentanem Stand aber ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.