CDU Niederrhein warnt vor baldigem Rücktritt Laschets

An der CDU-Basis gibt es Widerstand gegen einen schnellen Rücktritt von Parteichef Armin Laschet. „Die Koalitionsverhandlungen von SPD, FDP und Grünen haben noch nicht einmal begonnen, da können wir uns nicht kopf- und führungslos machen“, sagte der Vorsitzende der CDU Niederrhein, Günter Krings, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). „Wir brauchen ein durchdachtes, kein überstürztes Verfahren“, mahnte Krings.

Cdu Niederrhein Warnt Vor Baldigem Ruecktritt LaschetsArmin Laschet, über dts Nachrichtenagentur

Mit Blick auf die Anfang 2022 anstehenden Landtagswahlen sagte er: „Wir werden unsere Chancen für die nächste Wahl sicher nicht dadurch verbessern, dass wir zwei oder vier Wochen eher mit der Neuaufstellung der CDU begonnen haben.“