Samstag, November 8, 2025
13.1 C
London

Citroen in Stein gestohlen: Polizei sucht Zeugen für Diebstahl im Freizeitbad

Am Dienstagabend (07.10.2025) kam es zu einem dreisten Diebstahl in einem Freizeitbad in Stein, Landkreis Fürth. Ein unbekannter Täter entwendete zunächst den Fahrzeugschlüssel einer Besucherin und stahl anschließend ihr geparktes Auto. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugenhinweise.

Diebstahl im Freizeitbad

Die Besitzerin des gestohlenen Citroen Berlingo, der mit dem amtlichen Kennzeichen AN-JS 270 registriert ist, befand sich gegen 20:50 Uhr im Saunabereich des Schwimmbads in der Albertus-Magnus-Straße. Ihren Fahrzeugschlüssel hatte sie in einer Tasche im Ablagefach verstaut.

Schwerbehindertenparkplatz als Tatort

Der Täter nutzte die Gelegenheit, entnahm den Schlüssel aus der Tasche und verließ das Bad. Danach stahl er den Citroen, der direkt vor dem Freizeitbad auf einem Schwerbehindertenparkplatz abgestellt war.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Zeugen, die Informationen zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Janine Mendel

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 06.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Kuriose Unfallkette auf Firmenparkplatz in Mickhausen

Mickhausen. Am Donnerstagnachmittag (06.11.2025) verwandelte sich ein unscheinbarer Firmenparkplatz...

Razzia bei der Augsburger AfD – Ermittlungen wegen möglicher Veruntreuung von Fraktionsgeldern

In Augsburg und an weiteren Orten haben am Donnerstag...

Neueste Artikel