Samstag, November 15, 2025
12.8 C
London

Corona-Ausbruch in Seniorenheim in Jettingen – Massentest soll Umfang aufzeigen

Im Isabella-Braun-Heim in Jettingen-Scheppach wurde heute vormittag eine sogenannte „Massentestung“ auf das Corona-Virus durchgeführt. Hintergrund ist, dass am Wochenende ein stärkerer Ausbruch an Corona-Infektionen unter Mitarbeitern und Bewohnern festgestellt wurde. Die Ergebnisse der PCR-Tests werden in wenigen Tagen vorliegen.

Corona-Ausbruch In Seniorenheim In Jettingen - Massentest Soll Umfang Aufzeigen
Symbol-Bild von Helena Jankovičová Kováčová auf Pixabay

Bei der aktuellen Infektionslage im Landkreis Günzburg, die bei einer Inzidenz über 200 liegt, ist leider nicht ganz auszuschließen, dass auch immer wieder Alten- und Pflegeheime von Corona betroffen sind.

Die Massentestung heute soll den Umfang des Infektionsgeschehens im Heim schnell aufzeigen, sodass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können. Bereits mit Bekanntwerden der Positiv-Testungen vom Wochenende, wurden die Hygienevorschriften im Isabella-Braun-Heim noch einmal verschärft.

Das Haus ist in Quarantänebereiche unterteilt, die Mitarbeiter sind entsprechend zugeteilt; Hygieneschleusen wurden eingerichtet.

Bis zum Ende der Quarantänezeit (vorerst 21.12.20) herrscht Besuchsverbot und ein Aufnahmestopp im Jettinger Heim. Davon ausgenommen sind palliative Regelungen.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Gewinnspiel | Ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie – der Schloss Kaltenberg Weihnachtsmarkt

Am Freitag, den 28. November 2025, öffnet der wohl schönste Weihnachtsmarkt Bayerns wieder seine Tore. Dort tauchen große und kleine Besucher in eine märchenhafte Welt ein oder erleben von den Geschichten der Gebrüder Grimm inspirierte Überraschungen. Rund 140 Marktstände laden zum Schwelgen in besonderen kulinarischen Genüsse ein und zum Stöbern nach originellen Geschenken. Und das Beste: In diesem Jahr führt der Weihnachtsmarkt nicht nur stimmungsvoll durch die Adventszeit, sondern lädt am Zusatzwochenende nach dem Weihnachtsfest (26.-28.12.) dazu ein, die Feiertage in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Reanimation am Augsburger Hauptbahnhof: 39-Jähriger gerettet

Augsburg – Am Mittwochnachmittag (12. November) kam es am...

Tankstellenüberfall in Dirlewang | Jugendlicher festgenommen

In Dirlewang kam es am Freitag, dem 14. November...

Gottschalk erklärt irritierenden Auftritt bei Bambi-Verleihung

Thomas Gottschalk hat seinen irritierenden Auftritt mit Cher bei...

Demonstration in Augsburger Innenstadt sorgt am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen

Augsburg (ots) Am Freitagnachmittag, dem 14. November 2025, findet...

Neueste Artikel