Corona | Erneut 16 Neuinfektionen in Augsburg bestätigt

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet 16 neue Covid-19-Fälle. Covid 19 4982912 1920 Corona Virus

Neun Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden festgestellt: Als Infektionsorte wurden der Kosovo (3 Fälle), Kroatien (zwei Fälle), Rumänien, Frankreich, Tschechien und Bosnien und Herzegowina (je ein Fall) ermittelt. Zudem wurden zwei Augsburger Kontaktpersonen eines bestätigten Covid-19-Falles positiv getestet. Bei fünf infizierten Person ist der Infektionsort noch unbekannt.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 827 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 733 Personen sind genesen, 78 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben. 

In den vergangenen sieben Tagen wurden 70 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 23,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.