Corona-Fall im Kindergarten in Westerheim – Weitere Bewohner einer Senioreneinrichtung haben sich infiziert

Im Kindergarten in Westerheim wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Nun müssen laut Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu sieben weitere Mitarbeiter in Quarantäne.Coronavirus 4937226 1280 3

Getestet wurden neben den Mitarbeitern auch die Kindergartengruppe, in der die Mitarbeiterin tätig war. Diese Kinder sollen laut Gesundheitsamt soziale Kontakte vorerst reduzieren, stehen jedoch nicht unter Quarantäne, weil dank Vorsichtsmaßnahmen der betroffenen Mitarbeiterin eine Ansteckung unwahrscheinlich ist. Die Kinderkrippe in Westerheim ist von diesem Vorfall nicht betroffen. Sicherheitshalber wurde hier dennoch das Personal getestet.

Die Mitarbeiter des Kindergartens in Babenhausen, die sich noch in Quarantäne befinden , werden erneut getestet, ebenso wie die Kinder, die mit der betroffenen Mitarbeiterin Kontakt hatten. Bislang haben sich hier keine Neuinfektionen ergeben.

Bereits zweimal getestet wurden eine Schulklasse in Bad Wörishofen – sämtliche Ergebnisse waren negativ, sodass die Schüler laut Gesundheitsamt ab Montag den Unterricht wieder besuchen können.

Corona-Fälle in Senioreneinrichtung

Erneut getestet wurden alle Bewohner und Mitarbeiter einer Senioreneinrichtung. Die Testreihe ergab weitere Fälle: Zwei Mitarbeitern und sechs Bewohnern wurden positiv getestet, sodass hier inzwischen 20 Bewohner (darunter ein Todesfall) und zehn Mitarbeiter betroffen sind. Am Montag nimmt das Gesundheitsamt nochmals Testungen vor