Corona im Landkreis Augsburg – 7-Tage-Inzidenz steigt weiter an

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz für Neuinfektionen im Landkreis Augsburg gestern die 200er Marke überstiegen hatte, wurde dieser Wert heute nochmals deutlich überstiegen.

Corona Maskenpflicht Gersthofen Landkreis 4
In einigen Gersthofener Straßen gilt Maskenpflicht Foto: Dominik Mesch

 

Aktuell sind 1912 bestätigte Fälle (ohne Todesfälle) des Coronavirus im Landkreis Augsburg (+67) bekannt. Davon sind 1209 Personen wieder genesen. Aktuell sind 690 Personen erkrankt. Drei weitere Personen sind im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus verstorben, insgesamt sind nun 16 Todesfälle zu beklagen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 210 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Gestern hatte der Wert noch bei 200 gelegen.

mehr zum Thema: 101 Neuinfektionen – Corona-Inzidenz klettert in Augsburg auf 350

Ob nun auch im Landkreis Augsburg strengere Vorgaben, als im Bundesvergleich kommen werden, wurde noch nicht bekannt. Für das Stadtgebiet gelten bereits seit Freitag erweiterte Maßnahmen.