Corona-Impfaktion bei IKEA in Gersthofen wird ab dem 6. September fortgesetzt

Seit dem 11. August haben mobile Impfteams im Auftrag des Landkreises Augsburg eine terminfreie Corona-Impfmöglichkeit auf dem Parkplatz des Möbelhauses IKEA in Gersthofen angeboten. Die Gelegenheit, sich unkompliziert gegen das Virus immunisieren zu lassen, wurde sehr gut angenommen.

Impfzelt Ikea Sailer Jp
Landrat Martin Sailer freut sich, dass das Impfangebot bei den Bürgerinnen und Bürgern so gut ankommt. Bleibt die Nachfrage so hoch, bleibt das Impfzelt noch bis Ende August in Gersthofen.

In den zurückliegenden drei Wochen haben sich insgesamt rund 1.100 Personen an der provisorischen Impfstation impfen lassen. „Der Erfolg dieser und unser anderen Vor-Ort-Aktionen zeigt, dass die niederschwelligen Angebote auf Zustimmung stoßen und wir vielen Menschen erfolgreich entgegenkommen konnten“, erklärt Landrat Martin Sailer.

Wie berichtet ist die Impf-Aktion, die wegen der regen Nachfragen bereits Mitte August verlängert wurde, zum 31. August zu Ende gegangen. „Wegen der hohen Nachfrage haben wir uns jedoch dazu entschlossen, den Impfbetrieb ab Montag, 6. September, wieder aufzunehmen“, so der Landrat. Wie bisher werden die mobilen Teams zu Beginn der nächsten Woche wieder täglich von 10 bis 18 Uhr (außer sonntags) auf dem IKEA-Parkplatz vor Ort sein und Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarungen anbieten.

Unterdessen finden weitere Vor-Ort-Termine im Landkreis statt

Während der knapp einwöchigen Pause auf dem IKEA-Gelände sind die mobilen Teams zu Auffrischungsimpfungen in verschiedenen Pflegeeinrichtungen im Landkreis im Einsatz. Zudem finden in der kommenden Zeit weitere Vor-Ort-Termine im Landkreis statt, für die keine vorherige Terminvereinbarung notwendig ist:

  • Am Mittwoch, 1. September, findet von 13 bis 20 Uhr eine Impf-Aktion im Bürgersaal des Wehringer Rathauses statt.
  • In Langenneufnach wird am Samstag, 4. September, geimpft: von 10 bis 17 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Hauptstraße. Jede und jeder Geimpfte bekommt dort nach der Impfung seitens des Supermarktbetreibers eine kostenlose Leberkässemmel spendiert.
  • Am Sonntag, 12. September, ist das Impf-Team von 14 bis 17.30 Uhr im Sportheim des TSV Meitingen in der Lechaustraße zu Gast.
  • In der Gemeindehalle in Kutzenhausen in der Schulstraße 11 wird am Samstag, 25. September, geimpft. Das Team ist von 11 bis 19 Uhr vor Ort.

 

Eine Übersicht über alle geplanten Vor-Ort-Impfaktionen ist auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-augsburg.de/corona-impfaktion zu finden.