Corona in Augsburg | Klasse des Maria-Ward-Gymnasiums muss in Quarantäne

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet elf neue Covid-19-Fälle.

Respiratory Protection Mask 5038663 1280
Symbolbild

 

Drei Neuinfektionen wurden bei Kontaktpersonen bestätigter Covid-19-Fälle festgestellt, drei Neuinfektionen traten bei Reiserückkehrenden auf. Bei fünf infizierten Person ist die Infektionsquelle (noch) unbekannt. 

Aufgrund der ermittelten Fälle hat das Gesundheitsamt Quarantänemaßnahmen für eine Schulklasse des Maria-Ward-Gymnasiums und eine Kita-Gruppe veranlasst. 

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 1122 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 1019 Personen gelten als genesen, 87 sind aktuell infiziert, 16 Personen sind verstorben. 

In den vergangenen sieben Tagen wurden 83 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 27,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.