Corona-Inzidenz im Landkreis Augsburg bei 151,1

Nachdem Landkreis Augsburg vergangene Woche nach falsch Datenübermittlung Corona-Werte von 200,4 gemeldeten hatte, liegt die Inzidenz nun wieder deutlich darunter.

Corona Test Landkreis Augsburg 1 Scaled
Foto: Dominik Mesch

Letzte Woche hatte der Landkreis Augsburg letzte Woche aufgrund einer verzögerten und damit falschen Datenübermittlung Corona-Werte von 200,4 gemeldeten. Die daraus resultierenden Maßnahmen wurden gestern von der Regierung von Schwaben aufgehoben (wir berichteten). 

Die Inzidenz liegt nun auch wieder deutlich unter der Marke.

Aktuell sind 7017 bestätigte Fälle (ohne Todesfälle) des Coronavirus im Landkreis Augsburg bekannt (+34). In den letzten 7 Tagen wurde 402 Neuinfektionen festgestellt. Insgesamt sind 117Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 zu beklagen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 151,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.