Corona-Inzidenzwert für Augsburg bei etwa 238

Die Stadt Augsburg bestätigt 41 neue Covid-19-Fälle.Corona Maske Abstand1.Png

In den vergangenen sieben Tagen wurden 709 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 237,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Augsburg gilt damit weiterhin per Definition als Corona-Hotspot. In Abhängingkeit von der Zustimmung des Landtags gelten hier die vom Bayerischen Kabinett besprochenen Verschärfungen der Maßnahmen ab voraussichtlich Mittwoch (siehe eigener Beitrag).

Bestätigt wurden 32 Neuinfektionen mit Meldedatum Sonntag, 6. Dezember, sowie 10 Neuinfektionen mit Meldedatum Samstag, 5. Dezember. Die Fälle mit Meldedatum 30. November wurden rückwirkend von 94 auf 93 korrigiert. Zu beachten ist, dass am Wochenende weniger Testungen als unter der Woche erfolgen.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 7.454 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 5.850 Personen gelten als genesen, 1.515 sind aktuell infiziert, 89 Personen sind verstorben.