Corona-Inzidenzwert für Augsburg sinkt

Die Stadt Augsburg bestätigt 67 neue Covid-19-Fälle.2020 11 17 Plakate Gegen Corona Cwo 22

In den vergangenen sieben Tagen wurden 683 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 229,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Gestern hatte der Wert noch bei 237,9 gelegen. Im November war die Inzidenz deutlich über 300 gelegen, weshalb verschärfte Maßnahmen beschlossen und in Kraft gesetzt wurden.

Bestätigt wurden heute noch 66 Neuinfektionen mit Meldedatum Montag, 7. Dezember, sowie eine Neuinfektion mit Meldedatum Freitag, 4. Dezember.

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 7.521 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 5.941 Personen gelten als genesen, 1.488 sind aktuell infiziert, 92 Personen sind verstorben.
Beim den drei Coronavirus-Todesfällen, die das Gesundheitsamt am 7. Dezember bestätigt hat, handelt es sich um drei weibliche Patientinnen der Jahrgänge 1925, 1926 und 1933.