Corona- Neuinfektionen im Landkreis Augsburg übersteigen Signalwert

Nun ist auch im Landkreis Augsburg die Warnstufe von 35 Corona-Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen überschritten. Maßnahmen werden in Kürze eingeleitet.

landratsamt-landkreis-augsburg Corona- Neuinfektionen im Landkreis Augsburg übersteigen Signalwert Gesundheit Landkreis Augsburg News | Presse Augsburg
Foto: Dominik Mesch

Wie das Landratsamt Augsburg am Mittwochmorgen mitteilte ist nun auch im Augsburger Land der Corona-Warnwert überschritten worden. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Augsburger Land aktuell bei 36,6 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Aktuell sind nach offiziellen Angaben 103 Personen erkrankt. Seit gestern sind 11 neue Fälle hinzugekommen.

mehr zum Thema: Corona-Signalwert im Landkreis Augsburg überschritten – Landratsamt ordnet Allgemeinverfügung an

Auch im Landkreis Augsburg werden wohl in Kürze Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus verkündet werden.