Corona-Update für Augsburg und Schwaben für 27.04.2020

Hier die aktuellen Zahlen zu Corona aus Augsburg und Schwaben.

Coronavirus 4914028 1920
Symbolbild

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet drei weitere COVID-19-Fälle. Insgesamt wurden somit 379 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet. 286 von 379 Personen sind genesen und konnten aus der häuslichen Isolierung entlassen werden.

Csm Fallzahlen Augsburg 5Cb3983Cc7 3

Aktuell 356 bestätigte Fälle des Coronavirus im Landkreis Augsburg. Davon wieder genesene Personen: 248
98 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne, 2000 Personen wurden bereits wieder aus der Quarantäne entlassen und sieben Personen sind verstorben.

Im Landkreis Aichach-Friedberg sind dem Gesundheitsamt aktuell 56 an Covid-19 erkrankte Personen bekannt. Seit Beginn wurden 288 Personen mit positivem Testergebnis registriert, davon sind 212 bereits wieder gesund und aus der Quarantäne entlassen.

Am Wochenende ist ein weiterer Bewohner des AWO-Heims Aichach verstorben. Bei der Person wurde vor einigen Wochen eine Covid-19-Erkrankung nachgewiesen, die allerdings nicht ursächlich für deren Tod war. Damit sind im Landkreis bis heute insgesamt 20 Menschen verstorben, bei denen einen COVID-19-Infektion nachgewiesen werden konnte.  

In den Kliniken an der Paar werden aktuell noch sieben positiv auf COVID-19 getestete Patienten behandelt, vier davon beatmet.

Aktuell, Stand 27. April 15.00 Uhr, gibt es im Landkreis Günzburg 215 Personen, welche auf das Corona-Virus positiv getestet sind, eine Person mehr als gestern. Verdachtsfälle gibt es nun 17, gestern waren es noch 15. Die Anzahl der sich unter Quarantäne befindenden Personen ist gesunken, von 205 auf 178. Genesen sind nun 168 Personen. Nach wie vor sind zwei Todesfälle aus dem Landkreis im Zusammenhang mit einer COVID-19 Erkrankung bekannt, wobei eine erkrankte Person nicht an den Folgen der Viruserkrankung verstarb.

Der Landkreis Dillingen/Donau hat 226 positiv getestete Personen und 10 Tote gemeldet.

Im Donau-Ries wurden 326 Erkrankte und 21 mit dem Virus verstorbene Menschen registriert.

Im Landkreis Neu-Ulm sind aktuell 90 Personen bekannt, die im Moment mit dem Coronavirus infiziert sind. Insge-samt wurden bis heute 404 bestätigte Fälle für eine Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 gemeldet. Das sind zwei Personen mehr als am Vortag. Von den 404 bestätigten Fällen sind 298 Personen bereits aus der Quarantäne entlassen worden.

Sieben bestätigte Fälle für eine Infektion mit dem Coronavirus werden klinisch betreut. Eine Person davon auf der Intensivstation.

Im Ostallgäu wurden 495 Corona-Fälle und 31 Tote gemeldet. In Kaufbeuren sind 99 positive Tests bestätigt, drei Menschen mit Covid-19 sind verstorben.

Aktuell insgesamt 268 bestätigte Fälle für das Oberallgäu und Kempten (166 OA / 102 KE), davon 207 wieder genesen und 15 verstorben.

Im Unterallgäu gibt es weiterhin 269 bestätigte Corona-Fälle, darunter 13 Todesfälle (es handelte sich um ältere Personen mit Vorerkrankungen). Rund 180 Menschen sind mittlerweile wieder genesen. Stand: 27. April.

Die aktuellen Corona-Zahlen für die Stadt Memmingen (Stand 27.4.): Personen mit bestätigter Covid-19-Infektion: 48 Davon bereits genesene Personen: 31

Im Klinikum Memmingen werden 4 Patientinnen/Patienten mit einer Covid-19-Infektion behandelt (keine/r auf Intensiv) – Das Klinikum behandelt Patientinnen und Patienten aus der gesamten Region, nicht nur aus der Stadt Memmingen.

Der Landkreis Lindau hat 238 positiv getestete Personen und 6 Tote gemeldet.

Alle Angaben basieren auf Informationen durch die jeweiligen Gesundheitsämter und des Bayerischen Landesamt für Gesundheit