Coronavirus in Augsburg: Neun Neuinfektionen bestätigt

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg meldet neun weitere Covid-19-Fälle. Sechs Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden festgestellt: Als Infektionsorte wurden Kroatien (fünf Fälle) und der Kosovo (ein Fall) ermittelt. Zudem wurde eine Augsburger Kontaktperson eines bestätigten Covid-19-Falls positiv getestet. Bei zwei Infizierten ist der Infektionsort noch unbekannt.

Experte Grosse Zahl Von Corona Tests Nicht Dauerhaft Moeglich 1
Symbolbild

Insgesamt hat das Gesundheitsamt in Augsburg 714 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. 597 von 714 Personen sind genesen, 101 sind aktuell erkrankt, 16 Personen sind verstorben.

In den vergangenen sieben Tagen wurden 95 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 31,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Weitere Informationen stehen unter www.augsburg.de/fallzahlen.