Coronavirus in der Stadt Augsburg: 18 Neuinfektionen bestätigt

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet 18 neue COVID-19-Fälle. Insgesamt wurden bisher 481 in Augsburg wohnhafte Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Csm Fallzahlen Augsburg 27Cf74153D

418 von 481 Personen sind genesen, 48 sind aktuell erkrankt, 15 Personen sind verstorben. In den vergangenen sieben Tagen wurden 46 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 15,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Die aktuellen Fälle sind laut Gesundheitsamt auf mehrere Cluster zurückzuführen. Die Infektionsketten werden vom Gesundheitsamt weiter ermittelt, derzeit befinden sich 137 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne. Der Beginn einer zweiten Infektionswelle ist derzeit nicht absehbar.

Die nächste Fallmeldung folgt voraussichtlich am Montag, 13. Juli.