Coronawahn | Mann besprüht Nachbarin mit Desinfektionsmittel

Am Dienstag, 10.03.2020, gegen 19:00 Uhr, kam eine 45-jährige Münchnerin gerade Nachhause. Vor ihrer Wohnungstür wurde sie plötzlich von ihrem 45-jährigen Nachbarn mit Desinfektionsmittel besprüht. Dabei rief er mehrfach das Wort „Corona“. Zudem bedrohte er sie mit einer Gewalttat. Sie alarmierte den Polizeinotruf 110.

Disinfection Of Hands 4914856 1280 1
Symbolbild

Die hinzukommende Streife konnte die Situation beruhigen und nahm gegen den 45-Jährigen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung auf. Zudem wurde er eindringlich belehrt, künftig derartige Handlungen und Straftaten zu unterlassen.

Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist auch ein mögliches fremdenfeindliches Motiv, da die Geschädigte ein asiatisches Aussehen und eine asiatische Staatsangehörigkeit hat.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.