Cosic-Treffer sichert dem TSV Rain einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Dem TSV Rain ist ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern gelungen. Die Blumenstädter siegten bei Konkurrent Buchbach mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Cosic.

Tsvrain Cosic 2
Cosic erzielte das goldene Tor

Rains Trainer Alex Käs rotierte nach der Heimniederlage gegen Aschaffenburg zweimal: Marko Cosic und Tjark Dannemann begannen für Joesph Könisgsdorfer und Jonas Greppmeir, die beide auf der Bank Platz nahmen.

Vor leeren Rängen, das Spiel wurde Corona bedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt, pfiff Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Partie pünktlich an. Bis zur 24. Minute tat sich in dem bis dahin ausgeglichenes Spiel nicht allzu viel. Dann stand aber plötzlich der Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens, als es dem Buchbacher Aleksandro Petrovic die Rote Karte zeigte. Nach Protesten der Spieler und Diskussionen mit dem Schiedsrichterassistenten, nahm er die Rote Karte zurück und verwies dafür urplötzlich den Gästespieler Arif Ekin mit Roter Karte des Feldes. Die Käs-Elf musste ab diesem Zeitpunkt mit neun Feldspielern weiterspielen. Buchbach hatte nach dem Platzverweis deutlich mehr Ballbesitz, konnte aber ihre wenigen Chancen nicht verwerten, zumal auch Ludwig Zech im Rainer Tor eine gute Partie ablieferte und einige gute Aktionen zunichtemachte. Torlos wechselte man die Seiten.

Noch keine Minute war in der zweiten Halbzeit gespielt, als Marko Cosic schnell reagierte und aus dem Gewühl heraus das Spielgerät aus kurzer Distanz ins Tor bugsierte. Die Führung gab den Schwaben mehr Sicherheit während die Gastgeber am Gegentor zu knabbern hatten. Im weiteren Verlauf liefen die Rainer Spieler zur Hochform auf und fighteten, als ging es um ihr Leben. Die Heimelf konnte zwar noch die eine und andere Chance herausspielen, war aber im Abschluss zu harmlos oder der Rainer Schlussmann hatte etwas dagegen. Am Ende entführte der TSV Rain mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten Torwart im Kasten drei wichtige Punkte, trotz langer Unterzahl, im Kampf um den Klassenerhalt aus Buchbach.