Daiting | Betrugsversuch mittels WhatsApp

Fast zum Opfer eines Betruges wurde ein 59-jähriger Mann aus Daiting. Er bekam am 19.03.2022 per WhatsApp eine Nachricht, worin sich eine Unbekannte als Tochter des Mannes ausgab und nach Geld fragte.

Whatsapp 2105015 1280
Symbolbild/pixabay

Die Tochter habe angeblich ihr Handy verloren und bräuchte nun dringend Geld. Der 59-Jährige überwies daraufhin zweimal Geld, insgesamt über 5.000 Euro. Als ein drittes Mal Geld gefordert wurde, hat er aber nicht mehr überwiesen, sondern seine Tochter unter der alten Handynummer angerufen. Diese ging natürlich ans Telefon und dem Mann wurde klar, dass er betrogen wurde. Glücklicherweise konnten die Überweisungen noch storniert werden, so dass kein finanzieller Schaden entstanden ist.

Hinweise und Tipps vor dieser und weiteren Betrugsmaschen finden sich unter: www.polizei-beratung.de

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.