Darmstadts Heller vor Vertragsunterschrift beim FC Augsburg

Nach dem Abschied von Halil Altintop könnte der FC Augsburg bereits heute einen Nachfolger verpflichten.

fca-reuter Darmstadts Heller vor Vertragsunterschrift beim FC Augsburg Augsburg Stadt FC Augsburg News Sport FC Augsburg FCA Marcel Heller SV Darmstadt 98 | Presse Augsburg
Kann Stefan Reuter heute den Transfer von Marcel Heller verkünden?

Mit Halil Altintop war einer Eckpfeiler gestern vom FC Augsburg zum Champion League-Qualifikanten Slavia Prag gewechselt. Bereits heute könnte die Vertragsunterschrift seines Nachfolgers erfolgen. Mit Offensivspieler Marcel Heller von Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 sollen sich die Fuggerstädter nach übereinstimmenden Medienberichten einig sein. Der 31-Jährige hat sich gegen Angebote aus England (Sunderland) und der Türkei (Trabzonspor) und für einen Verbleib in der Bundesliga entschieden. Sein Vertrag bei den Lilien läuft Ende des Monats aus, er könnte somit ablösefrei verpflichtet werden.

Bereits im letzten Jahr stand der Name Heller beim FCA ganz oben auf der Wunschliste. Nach der Verpflichtung von Trainer Dirk Schuster hatte es aber eine Vereinbarung zwischen den Vereinen gegeben, das keine Spieler des SV98 abgeworben werden. Jetzt wird der Transfer wohl nachgeholt. Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass Heller sich bereits für einen Medizincheck in Augsburg befindet.