Das DSDS-Casting kommt zurück nach Augsburg

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist die erfolgreichste Casting-Show Deutschlands. 2018 feiert das RTL-Format sein 15-jähriges Jubiläum. Dafür werden auch in Augsburg wieder Gesangstalente gesucht.

dsds-logo-2015 Das DSDS-Casting kommt zurück nach Augsburg Freizeit News Augsburg Casting Deutschland sucht den Superstar DSDS | Presse Augsburg
Quelle: RTL

Im letzten Jahr hatten es mit Andre Schimmel und Lucia Dragone zwei Sänger aus Augsburg bei der RTL-Casting-Show DSDS ziemlich weit geschafft. Für die Mottoshows hatte es für beide am Ende nicht gerreicht. Möglicherweise erhält aber schon bald der ein oder andere Kandidat sich vor Dieter Bohlen und seiner Jury zu beweisen. Am 02.September hält einer von vier DSDS-Casting-Trucks wieder in Augsburg. Bereits 2015 hatte man hier Station gemacht.

Jede Gesangsrichtung ist beim Vorsingen erlaubt. „Bislang unentdeckte Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren können ohne Voranmeldung vorsingen und sich so für die Show bewerben“ heißt es von Seiten der Produktionsfirma. Drei Songs sollte man aber vorbereitet haben.

Weitere Castingorte

Das Casting in der Fuggerstadt findet am Samstag, 02.09.2017 von 14 – 20 Uhr auf dem Königsplatz statt. Unter den insgesamt 60 angefahrenen Städten sind mit Ulm, Kempten und Ingolstadt weitere Orte der Region. Auch in München und Stuttgart kann vorgesungen werden.

Weitere Informationen zur Castingtour findet man unter www.rtl.de.