Das sind unsere TOP 5 der besten American Football-Spieler

American Football ist ein körperbetonter Mannschaftssport, geprägt von Taktik und Teamgeist. Wir kennen alle die Superstars unseres Lieblingssports, doch was wären sie ohne ihr Team, das als Einheit agiert und auftritt. Leidenschaft, Stolz und volle Hingabe an den Sport sind  das Motto für alle Sportler, die Großes erreichen wollen.

Diese Leidenschaft hat American Football zu einer Sportart wachsen lassen, die weltweit geliebt und begeistert verfolgt wird. Das  Finale der NFL, der Super-Bowl, ist längst eines der größten Sportereignis der Welt. Millionen Menschen, nicht nur in den USA, verfolgen jährlich gebannt das Geschehen. Und das hat es wahrlich in sich. Unser Lieblingsspieler hat bereits jede Menge legendäre Auftritte mit seinem Team, den New England Patriots, hingelegt.

photo by Pexels (CC0 1.0)

Ihn zeichnet aus, dass er sich auch gegen scheinbar sichere Niederlagen stemmt und alles für den Erfolg seines Teams  tut. So geschehen auch beim Super Bowl 2015, als die New England Patriots die scheinbar sichere Niederlage verhinderten, als sie den überraschenden Spielzug ohne „Beast Mode“ der Seattle Seahawks rechtzeitig erkannten und verhinderten. Die Karriere unseres Lieblingsspielers hatte mit diesem legendären Spiel gerade erst einen neuen Höhepunkt erreicht. Er hat den Super-Bowl sage und schreibe fünf Mal gewonnen, war vier Mal der Most Valuable Player beim Super-Bowl und ist längst eine lebende Legende. Er hält seinem Team seit unglaublichen 18 Jahren die Treue. Als Quarterback steht er nicht nur im Mittelpunkt des Scheinwerferlichts, sondern ist gleichzeitig auch der Fels in der Brandung der New England Patriots. Wisst ihr schon, von wem die Rede ist? Nein? Dann lest weiter!

Beginnen wir mit den Top 5 unserer Lieblings-Football-Spieler.

Platz 5: Aaron Rodgers von den Green Bay Packers

Aaron Rodgers, wer in 2015 MVP der NFL – Saison war, verdient laut dem Forbes Magazin rund 19 Millionen Dollar pro Jahr und ist unserer Meinung nach jeden Cent wert. Der Mann ist einfach immer in Form. Selbst wenn sein Team schwach spielt, auf ihn ist Verlass. Er ist die Konstante im Spiel der Green Bay Packers.

Platz 4: Dont’a Hightower von den New England Patriots

Es gibt nicht wenige Fans, die Dont’a Hightower für unersetzbar halten. Wir gehören dazu. So rettete er im Jahr 2014 den Super Bowl für die New England Patriots, als er mit einer spektakulären Aktion Marshawn Lynch vor der Endzone stoppte. Der Defensive-Star ist eine sichere Bank in jeder Situation.

Platz 3: Aaron Donald von den Los Angeles Rams

Sein Team zählt nicht gerade zu den Besten, doch Aaron Donald hat jede Menge Fans. Der Defensive Lineman wurde schon für den Pro Bowl gewählt, erhielt im Jahr 2014 den Defensive Player of the Year Award und nimmt in der NFL-Top-100-Liste regelmäßig Spitzenplätze ein.

Platz 2: Julio Jones von den Atlanta Falcons

Julio Jones war im Jahr 2011 der Erstrundenpick der Falcons beim NFL Draft. Er bedankt sich seither mit ausgezeichneten Leistungen. Der Wide Receiver stellte 2014 einen Teamrekord auf und verlängerte 2015 um weitere fünf Jahre. Er wurde bereits zum fünften Mal für Pro Bowl nominiert und erreichte 2018 Platz vier in den NFL Top 100.

photo by Keith Allison (CC BY-SA 2.0)

Platz 1: Tom Brady von den New England Patriots

Geliebt, gehasst, gefürchtet, man kann von ihm halten was man möchte. Fakt ist, der Mann hat neue Dimensionen für den Football eröffnet. Tom Brady ist der Superstar eines Teams, das gegen alle Regeln von American Football eine Dominanz erreicht hat, die schon beinahe unheimlich geworden ist. Er selbst scheint seine Vorherrschaft noch lange Zeit nicht abgeben zu wollen. Acht Super-Bowl-Spiele in nur 17 Jahren demonstrieren den unbedingten Siegeswillen eines Teams, das keine Grenzen zu kennen scheint. Tom Brady und seine Mitstreiter lassen sich von den Gehaltsobergrenzen und den jährlichen Drafts, die Ausgeglichenheit und Chancengleichheit garantieren sollen, nicht aus dem Konzept bringen. Was auch immer passiert, mit den New England Patriots ist immer zu rechnen. Tom Brady gibt dafür buchstäblich alles. Er verkörpert Leidenschaft und Einsatzwillen wie kein Zweiter und ist daher die Nummer eins unserer Liste der Top 5 Football Spieler.