Dasing | Alkoholisierte Autofahrerin irrt sich in Hofeinfahrt und rammt parkendes Auto

Dasing – Am Samstag, den 08.08.2020, war eine 63-jährige Pkw-Fahrerin gegen 16:20 Uhr offenbar auf dem Nachhauseweg und hatte sich dabei augenscheinlich in ihrer Wohnanschrift geirrt.

Bildschirmfoto 2020 08 09 Um 08.34.11
Symbolbild

Die alkoholisierte Fahrerin bog nicht nur in die falsche Hofeinfahrt ab, sie rammte dabei auch noch einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, welcher hierdurch auf den davor geparkten Pkw aufgeschoben wurde. Beim Eintreffen der alarmierten Streife saß die 63-Jährige noch auf dem Fahrersitz, da es ihr aufgrund der Verkeilung der beiden Fahrzeuge nicht gelang, aus ihrem Pkw auszusteigen.

Sie konnte schließlich auf den Beifahrersitz klettern und über die Beifahrertüre aussteigen. Bei der Fahrerin wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol strafrechtlich verantworten.