Dasing/B300 | 3 Promille – Ausflug endet für betrunken Radfahrer mit einem Abflug ins Krankenhaus

Die Polizei musste gestern zum Radweg an der B300 Richtung Friedberg ausrücken. Ein Fahrradfahrer war dort gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Grund für den „Abflug“ konnte schnell festgestellt werden. Der Radler hatte wohl nicht nur das gleichnamige Biermischgetränk konsumiert.

krankenwagen Dasing/B300 | 3 Promille - Ausflug endet für betrunken Radfahrer mit einem Abflug ins Krankenhaus News Polizei & Co B300 Dasing Friedberg Radfahrer Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Am Sonntag, 05.06.16, gegen 15:55 Uhr, stürzte auf dem Radweg an der B 300, Höhe Km 0.800 (Höhe Abzweigung Friedberg Süd), ein Radfahrer. Dieser war vom Bauernmarkt gekommen und ist Richtung Friedberg gefahren. Vermutlich stürzte der Radfahrer aufgrund seines hohen Alkoholwertes (3 Promille). Der Radfahrer wurde leichtverletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Friedberg gebracht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Zeugen denen der Radfahrer aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg zu melden.