DAX am Mittag leicht im Plus – Hellofresh vorn

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.130 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Dax Am Mittag Leicht Im Plus Hellofresh VornFrankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Deutlich zulegen können die Anteilsscheine der typischen Lockdown-Gewinner Hellofresh und Delivery Hero. Auf der Verliererseite finden sich unter anderem die Aktien von Vonovia, Siemens Energy und Infineon wieder, die jeweils deutlich nachlassen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 27.248,87 Punkten geschlossen (-0,70 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1428 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8750 Euro zu haben.