Delta-Variante des Coronavirus im Unterallgäu nachgewiesen

Auch im Unterallgäu ist jetzt die Delta-Variante des Coronavirus festgestellt worden.

Corona 5174671 1280
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

 

Es handelt sich um eine Person, die nach einer Reise positiv getestet worden war. Das teilt das Unterallgäuer Gesundheitsamt mit.

Die Delta-Variante wurde erstmals in Indien nachgewiesen und gilt als besonders ansteckend. Weitere Fälle beziehungsweise Verdachtsfälle gibt es im Unterallgäu derzeit nicht. Grundsätzlich werden alle Corona-Abstriche mit positiven Befund automatisch auf Mutationen untersucht.

An der Gesamtzahl der Corona-Fälle im Unterallgäu seit Beginn der Pandemie haben die Mutationen mittlerweile einen Anteil von rund einem Drittel. Festgestellt wurde vor allem die Alpha-Variante, die als erstes in Großbritannien nachgewiesen wurde.

Diese Corona-Mutation ist inzwischen im Unterallgäu vorherrschend und hat die ursprüngliche Form weitgehend verdrängt.