Am Freitagabend, den 06. Februar 2026, zog eine Demonstration unter dem Motto „Gegen die Hausdurchsuchung im City Club vergangenes Wochenende, und für eine Lebendige Jugend und Subkultur in Augsburg“ durch die Augsburger Innenstadt. Die Veranstaltung, die im Voraus angemeldet worden war, begann um 19:30 Uhr am Moritzplatz und führte bis zum Königsplatz. Unterstützt wurde die friedliche Versammlung von Kommunikationsbeamten der Polizei.
Beeinträchtigungen im Verkehr
Im Zuge der Demonstration kam es zu temporären Straßensperrungen, die in der Innenstadt für Verkehrsbehinderungen sorgten. Auch der öffentliche Personennahverkehr war in dieser Zeit von leichten Einschränkungen betroffen. Dies führte jedoch zu keinen größeren Störungen im Ablauf des Abends.
Friedlicher Abschluss am Königsplatz
Gegen 20:45 Uhr endete die Versammlung ohne besondere Vorkommnisse. Zu Spitzenzeiten zählte die Polizei bis zu 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich an dem Protestzug für eine lebendige Jugend- und Subkultur in Augsburg beteiligten.





